Herzlich Willkommen auf meinem Blog “LeiseWege“.

Mein Name ist Frauke und ich bin neugierig, introvertiert und mache seit einigen Monaten Selbstportraits mit meiner Kamera.

Ein Porträt ist immer eine Reise zu sich selbst. Mit den Selbstporträts begebe ich mich auf diese spannende Reise und hatte dadurch schon einige schöne Erkenntnisse und neue Sichtweisen erleben dürfen. Ohne meine Brille sehe ich nur sehr verschwommen und so gab es bisher kaum Bilder ohne Brille oder Kontaktlinsen und erst durch die Selbstporträts habe ich entdeckt welch wunderschöne Augen ich haben.

Es gehört schon eine kleine Portion Mut für diese Reise und vor allem Bilder in der Öffentlichkeit von sich selbst zu machen bedarf manchmal sogar ein wenig Selbstüberwindung. Es fühlt sich zuweilen etwas seltsam an, wenn andere Menschen stehen bleiben und einen beim Fotografien beobachten. Nicht immer sind die Ergebnisse zufriedenstellend und es sind auch schon Bilder eines kompletten Shootings in den Papierkorb gewandert. An anderen  Tagen entstehen innerhalb kürzester Zeit Bilder die mein Herz höher schlage lassen. Also heißt es sich nicht entmutigen zu lassen, sich weiter inspirieren lassen und die Reise weiter zu gehen.

Neben den Selbstportraits bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanten Lichtsituationen.

Auf diesem Blog möchte ich mit Euch zusammen neues Entdecken und Euch ermutigen neue Wege zu erkunden.